15 Mrz

Führung bewusst gestaltet

Was uns an Frau Nimsky fasziniert ist ihr Talent, zu sehen, wo das Unternehmen und wo die einzelnen Führungskräfte stehen und aus dieser Situation heraus mit uns an aktuellen Themen zu arbeiten. Wir haben mit ihr nie ein Programm aus der Schublade, das abgespult wird, sondern auf unsere Bedürfnisse maßgeschneiderte Inhalte, die wir miteinander bearbeiten.

 

So wie wir auch mit unseren Kunden jede Anlage neu entwickeln und den Fokus daraufsetzen, was der Kunde am Ende als Ergebnis haben möchte, so gibt uns Frau Nimsky immer wieder neue Impulse, was der nächste Schritt sein könnte, damit wir unsere Ziele erreichen.

 

Als wir Anfang 2000 mit Beate Nimsky die Zusammenarbeit gestartet haben, hatten wir die Herausforderung, dass alle unsere Führungskräfte aufgrund ihrer fachlichen guten Arbeit ausgewählt worden waren.

 

Keiner hatte bisher Management- oder Führungserfahrung oder derartige Ausbildungen durchlaufen. Mit Frau Nimsky waren wir in der Lage, heraus zu arbeiten, welche Führungskultur wir anstreben und haben sukzessive daran gearbeitet, diese zu verwirklichen.

 

Wir schätzen ihre menschliche und sehr klare Kommunikation, die immer dazu beiträgt, individuelle Entwicklungen anzustoßen. In diesen Jahren der Zusammenarbeit haben wir ein gemeinsames Führungsverständnis entwickelt, das gelebt wird, arbeiten im Teamgedanken, haben eine bessere Abstimmung, auch für die Projekte auf den Baustellen. Wir sind in der Lage, sehr viel differenzierter auf unsere Mitarbeiter zu schauen. Wir sehen die Stärken, was der Einzelne kann, setzen die Mitarbeiter dadurch gezielter ein und erreichen viel größere Erfolgserlebnisse für jeden Einzelnen und für unser Unternehmen.

 

Für unsere Kunden haben wir stets die höchstmögliche Qualität im Auge, die wir auch gerne für uns selbst in unserem Unternehmen in Anspruch nehmen wollen. Mit Frau Nimsky haben wir ein entsprechend hohes Niveau, welches uns nun schon achtzehn Jahre unterstützt.